Am 29.06.2024 fand das 2. Art of Dance Festival des TuS Laubach im Hunsrück statt.
Die Showgruppe Jutsteta´s Dance Club unter der Leitung von Jana Gowin startete in der Kategorie „Gemischt“ mit ihrer neuen Show Carnivorous Venus. Nach ausgiebigem Schminken und Frisieren in der Daadener Turnhalle ging es mit den Teilnehmenden und Fans im Bus zum Open-Air-Gelände.
Durch die anhaltende Hitze war es eine Herausforderung, das Make-up im Gesicht und das Kostüm am Körper zu behalten, doch die Jutstetas blieben cool und konzentrierten sich auf ihren Auftritt auf der kleinen Bühne, der ausdrucksstark und sicher gelang. Der begeisterte Applaus des Laubacher Publikums war eine wohltuende Belohnung für alle.
Im Anschluss konnten die Gruppenmitglieder noch die kreativen Tänze der anderen Gruppen ansehen, sich stärken und das liebevoll dekorierte Festivalgelände erkunden,
bis das Wetter umschlug und in Starkregen und einem Gewitter endete, worauf der Rest der Veranstaltung abgesagt wurde. Leider konnten so nicht mehr alle Teams ihre
Performances zeigen. Gegen Mitternacht wurden die Daadener*innen langsam, aber sicher mit dem Bus wieder in ihre Heimat gefahren.
Zur Freude aller waren die Tanzdarbietungen der gemeldeten Kategorie zum Abbruch des Festivals vollständig, sodass die Jutstetas im Nachgang eine Bewertung erhalten
konnten: Den ersten Platz in der Kategorie „Gemischt“ – ein voller Erfolg für die Gruppe!

Erfolgreicher Auftritt von Jutsteta´s Dance Club beim Art of Dance Festival in Laubach